Suche:
suche starten
Login

Eitel Friedrich von Preußen

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Eitel Friedrich von Preußen

Prinz von Preußen, Herrenmeister der Balley Brandenburg des Johanniterordens
Adelsgeschlecht: Hohenzollern
Stammdaten

07.07.1883

08.12.1942

Marmorpalais Potsdam

Villa Ingenheim in Potsdam

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Wilhelm EITEL FRIEDRICH Christian Karl Prinz von Preussen

Eheschließung 27.10.1906 Schloss zu Berlin:
Sophie Charlotte von Oldenburg (geschieden 1926):
keine Kinder

natürlich

Antikentempel im Park zu Sanssouci

Eltern

Wilhelm II., Deutscher Kaiser

Auguste Viktoria von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg

Ehen
PartnerEhe amOrt
Sophie Charlotte von Oldenburg27.10.1906 BerlinBerlin
Kinder
    Geschwister


    1911 Statthalter von PommernHerrenmeister der Balley Brandenburg des Johanniterordens 1907 - 1927
    Ritter des Ordens Pour le Merite
    1915 Befehlshaber der 1. Garde-Invanterie-Division, Königlich-Preußischer Generalmajor.


    In der Weimarer Republik war Eitel Friedrich Mitglied des monarchistischen „Bundes der Aufrechten" und des „Stahlhelms".
    Nach seinem Tode verbot Hitler eine Beisetzung mit allen militärischen Ehren. Seine ehemaligen Kameraden konnten nur in Zivil der Beisetzung beiwohnen.


    1443

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum